Digitale Kommunikation für die Medizin
Wer potenzielle Patienten und Endverbraucher in großer Zahl erreichen möchte, kommt heute an digitalen Kommunikations-Strategien nicht mehr vorbei. Antriebsfeder der Verbraucher ist der Wunsch nach Austausch unter Gleichgesinnten, selbstständiger Suche nach gesundheitlichen Informationen oder Ärzte, Kliniken, Einrichtungen besser beurteilen zu können. Viele Menschen konsumieren im Internet zudem gesundheitsfördernde Tipps und entwickeln sich zum selbstbestimmten Manager ihrer Gesundheit.
Der Einfluss von Zeitschriften, Zeitungen oder der gedruckten Broschüre schwindet von Jahr zu Jahr, den Nicht-Internet-Nutzer wird es in naher Zukunft nicht mehr geben. Unternehmen sind heute gefragt, die Kommunikation im Internet heute und die von morgen zu steuern. Vor allem aber geht es um eines: die digitale Kommunikation zu gestalten.
Kommunikation gestalten
Digitale Kommunikationsprozesse zu gestalten, heißt, selbst zum Publizisten zu werden. Während früher der Journalist entschied, welche Nachrichten verbreitet werden, können Unternehmen dies nun selbst tun. Sofern es ehrlich, glaubwürdig und kompetent geschieht, sind Ängste vor unkontrollierten Diskussionen völlig unangebracht.
Die Formel erfolgerreicher Kommunikation im Internet für Unternehmen aus der Medizin ist einfach:
Was kann unsere PR-Agentur leisten?
- Zielgerichtet: Wir liefern die passende digitale Strategie mit den richtigen Themen für die passenden Kommunikationskanäle
- Content Management: Wir publizieren wirkungsvoll Texte, Fotos & Videos für Menschen und Suchmaschinen
- Viral: Wir verbreiten Inhalte über soziale Netzwerke, effektiv, wirkungsvoll und glaubwürig
- Kommunikativ: Wir moderieren Kommunikationsprozesse - auch wenn's schwierig wird
- Kontrolliert: Wir evaluieren alle Prozesse und ziehen die richtigen Schlüsse für Sie und die weitere Kommunikation