Gesundheitspolitische Kommunikation: Nadelstiche setzen
Vereine, Verbände und bisweilen auch Unternehmen haben oftmals politische Überzeugungen und Anliegen, die den Erfolg des Unternehmens oder der Mitglieder sichern. Ein erster Schritt, sich politisch Gehör zu verschaffen, kann eine funktionierende Pressearbeit sein. Denn wem es gelingt, seine politische Überzeugung zur Entwicklung des medizinischen Versorgungssystems laut und deutlich kund zu tun, kann Fürsprecher und Gleichgesinnte gewinnen. Zudem darf nicht unterschätzt werden, dass kaum ein anderer Bereich die Menschen so sehr tangiert wie die Gesundheitspolitik. Daher kann auch die Mobilisierung von Kunden, Patienten und Organisationen eine erfolgreiche Strategie sein.
Damit unsere Kunden frühzeitig politische Entwicklungen erkennen, angemessen darauf reagieren und sich aktiv in politische Debatten einbringen können, arbeitet Robst PR auf Kundenwunsch mit spezialisierten Agenturen zusammen. Diese verfügen über Netzwerke von politischen Stakeholdern im Gesundheitswesen.
Die wichtigsten Säulen der gesundheitspolitischen Kommunikation im Überblick:
- Strategien zur gesundheitspolitischen Kommunikation
- Fachpressearbeit
- Fachgruppengerechte Websiteninhalte
- Social-Media-Management
- Betreuung spezialisierter Agenturen